Wahlgottesdienst
- Jacqueline Hieronymus

- 3. Nov.
- 1 Min. Lesezeit
Aktualisiert: 13. Nov.
Im Gottesdienst am 16. November 2025 um 10 Uhr in Otzenrath steht ein bedeutender Moment für unsere Gemeinde bevor: die Pfarrwahl.
Die Gemeinde hatte in den vergangenen Wochen die Gelegenheit die beiden zur Wahl stehenden Kandidaten jeweils bei einer Lehreinheit (Probekatechese) sowie in einem Probegottesdienst kennen zu lernen und dem Presbyterium anhand eines Feedback-Bogens ihre Meinung mitzuteilen. Diese Rückmeldungen hat das Presbyterium ausgewertet, um sie in ihre Entscheidung mit einfließen zu lassen.
Am kommenden Sonntag kommen die Mitglieder des Presbyteriums, im Rahmen eines Zentralgottesdienstes zusammen, um ihre Stimme abzugeben – jede einzelne ein Ausdruck von Verantwortung, Vertrauen und Hoffnung.
Beide Bewerber stellen sich zur Wahl, bereit, ihren Dienst in unserer Gemeinde zu tun. Doch nur einer wird am Ende den Weg antreten, der ihn als neuen Pfarrer in die Evangelische Kirchengemeinde Jüchen führt.
Derjenige, der die meisten Stimmen erhält, übernimmt künftig diese wichtige Aufgabe: Menschen begleiten, Trost spenden, Glauben stärken, Gemeinschaft leben und die Gemeinde zukunftsfähig machen.
Es ist ein Augenblick, der die Zukunft unserer Gemeinde prägt – getragen von Gebet, Erwartung und dem Wunsch nach Gottes Segen für alle Beteiligten.
Alle Gemeindeglieder sind herzlich eingeladen diesen Gottesdienst mitzufeiern und persönlich mitzuerleben, wie die Wahl ausgeht.
(2)_edited.jpg)



Kommentare