Nachruf auf Pfarrer Horst Porkolab
- Jacqueline Hieronymus

- 16. Apr.
- 1 Min. Lesezeit
Aktualisiert: 13. Juni

Wir trauern um unseren Pfarrer Horst Porkolab, der im Alter von nur 62 Jahren nach schwerer Krankheit viel zu früh verstorben ist.
Seit 1998 war Pfarrer Porkolab mit großer Hingabe in unserer Gemeinde tätig. Geboren in Siebenbürgen (Rumänien), brachte er nicht nur sein theologisches Wissen, sondern auch eine tiefe Menschlichkeit und einen weiten Horizont mit in sein Amt. Mit seinem offenen Herzen, seinem Humor und seinem festen Glauben war er vielen Menschen in Jüchen ein verlässlicher Seelsorger, Begleiter und Freund.
Er hat unzählige Taufen, Konfirmationen, Trauungen und Beerdigungen begleitet, Trost gespendet und Hoffnung vermittelt. Besonders sein Engagement für die Ökumene und seine Liebe für Musik war ihm stets ein Herzensanliegen.
Pfarrer Horst Porkolab hinterlässt seine Ehefrau Hedda und zwei Kinder, die ihn in Liebe und Dankbarkeit in ihrem Herzen bewahren.
Wir danken Gott für das Geschenk seines Lebens und seines Dienstes unter uns. In der Hoffnung auf die Auferstehung vertrauen wir darauf, dass er nun in Gottes Frieden ruht.
Für die Evangelische Kirchengemeinde Jüchen Das Presbyterium
(2)_edited.jpg)



Kommentare